Wir bringen frischen Wind ins Kühlregal! 

Bald erhältlich in Ihrem Supermarkt in der Nähe! 

Mit unseren leckeren Käsesorten unter der Marke Nordsee Käserei bringen wir frischen Wind ins Kühlregal. Ob fein milder Nordbrise oder kräftiger Nordwind – in dieser neuen Produktrange ist für jeden Käsefreund etwas dabei. Bei Kennern bereits bekannt sind unser kräftig pikanter Nordsee- und der cremig würzige Schlemmer Käse, welche sich nun im neuen Design präsentieren. Wir wünschen guten Appetit!

Käsetradition neu entdecken:

Unsere neuen Käsesorten im Detail vorgestellt!

Nordbrise | mild fein

Das Frühstück – die wohl schönste Mahlzeit des Tages. Typisch norddeutsch genießen heißt: Der Kenner genießt und schweigt. Unser Nordbrise ist eine foliengereifte gepresste Käsesorte, die fein mild bis fein würzig im Geschmack ist. Der Teig dieser Sorte ist sehr geschmeidig,da er schon weicher ausgekäst wird.

Nordwind | kräftig würzig

Unseren Nordwind kräftig und würzig zu genießen, heißt Wind und Wetter in seiner ganzen Schönheit erleben auch wenn es mal etwas stürmisch wird. Der Nordwind ist ein naturgereifter gepresster Käse mit einem geschlossenem Teig der würzig aber im weiteren Verlauf auch pikant sein kann. Nach der Reifung in speziellen Reifefolien wird er noch einmal für ca. zwei Wochen einer Naturreifung unterzogen.

Nordsee Käse | kräftig pikant

Nordsee Käse – ein unverwechselbares Stück regionale Verbundenheit. Der würzig pikante Klassiker unter den norddeutschen Käsespezialitäten wird seit jeher von Hand gepflegt und reift im historischen Naturreifekeller. Er ist gut zu erkennen durch seine natürliche Bruchkornlochung und hat einen sehr geschmeidigen Teig, im Geschmack herb würzig bis pikant im Alter. Durch die längere Reifezeit im Naturreifekeller wird sein Geschmack immer intensiver und er entwickelt seinen typischen kräftigen Charakter.

Schlemmer Käse | cremig würzig

Gaumenschmeichlerisch cremig und einzigartig würzig. Mit Schlemmer Käse wird das Abendessen zum perfekten Dinner. Unsere cremige Spezialität ist ebenfalls ein naturgereifter Käse mit natürlicher Bruchkornlochung. Der Geschmack ist cremig würzig, leicht süßlich und mit zunehmenden Alter auch pikanter. Er sticht besonders durch seine leicht pikante Note und seine sehr cremige Konsistenz heraus.

Feinkäserei Sarzbüttel

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 08.00 – 12.00 Uhr
und 14.00 – 18.00 Uhr

Samstag
von 08.00 – 12.00 Uhr